Skip to main content

Dein Herzenspferd?

Du hast endlich dein Herzenspferd gefunden und zu dir in den Stall geholt?

Du bist rundum glücklich und zufrieden!

….Und plötzlich nach 6 Wochen wendet sich das Blatt, du bekommst immer mehr Probleme mit deinem neuen Pferd, der ursprüngliche Traum entwickelt sich zum Albtraum.

Das ist keine Seltenheit! Du bist damit nicht alleine!

Dein Pferd lässt sich nicht mehr von der Koppel holen, schubst dich beim Führen, rempelt dich bei jeder Gelegenheit über den Haufen, schlägt mit dem Kopf, läuft unter dem Sattel weg, bleibt beim Aufsitzen nicht ruhig stehen, fängt bei jeder Gelegenheit an zu beißen und zu treten, ist schreckhaft, geht durch oder bockt und steigt!

All das sind Symptome, die im Grunde auf wenige Ursachen zurückführen sind.

Entweder hat dein Pferd körperliche Probleme und Schmerzen oder es handelt nach seinem angeborenen Instinkt, der auf Fluchtreflex und Herdentrieb basiert, d. h. dein Pferd zeigt deutliche Reaktionen von Angst und Unsicherheit.

Die fehlende Bindung und das fehlende Vertrauen zu dir als neuem Besitzer kommt dann noch erschwerend hinzu.

Aber niemals bedeutet dies, dass dein Pferd plötzlich zum A…lochpferd mutiert ist, plötzlich ungehorsam oder gar bösartig ist! Wenn man lernt die feinen Signale der Pferde zu lesen, dann kann man mit einem simplen Training vom Boden aus, im Ring mit dem freilaufenden Pferd dessen Psyche nachhaltig stabilisieren, Flucht- und Herdentrieb abbauen und eine ultimativ gute Bindung zu dir als Pferdebesitzer aufbauen.

Dies alles geschieht völlig ohne Zwang, ohne Gewalt und ohne Konditionierung, völlig frei und intrinsisch motiviert aus dem Pferd selbst heraus.

Habe ich dein Interesse geweckt? Du möchtest deinem Pferd ohne Druck, liebevoll und absolut pferdegerecht helfen? Dann melde dich gerne bei mir per PN oder über das Anfrageformular unserer Homepage www.marion-brey.de.

Du wirst sehen, dein Traum wird wahr und du hast wirklich dein Herzenspferd gefunden!