Skip to main content

Freier Berittplatz/Trainingsplatz

Wir freuen uns, Dir unseren freien Berittplatz anbieten zu können. Unser Ziel ist es, dir und deinem Pferd eine professionelle und liebevolle Betreuung zu bieten, um die bestmögliche Entwicklung und Ausbildung deines Pferdes zu gewährleisten.

Unser Angebot umfasst:

1.  Fachkundige Betreuung: Unser erfahrenes und qualifiziertes Team von Pferdetrainern und Reitlehrern steht dir und deinem Pferd zur Verfügung. Wir legen großen Wert auf individuelle Betreuung und gehen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Pferdes ein.

2. Täglicher Weidegang: Wir sind der Meinung, dass regelmäßiger Weidegang essentiell für das Wohlbefinden eines Pferdes ist. Deshalb bieten wir großzügige Weideflächen, auf denen dein Pferd täglich grasen und sich frei bewegen kann.

3. Professionelles Training: Unsere Pferdetrainerin Carola arbeitet mit modernen und bewährten Trainingsmethoden, um die Fähigkeiten und das Potenzial deines Pferdes optimal zu fördern. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Ausbildung, die sich immer „pro Pferd“ richtet.

4.  Regelmäßige gesundheitliche und huforthopädische Betreuung: Die Gesundheit deinesPferdes steht bei uns an erster Stelle. Wir sorgen dafür, dass dein Pferd regelmäßig von unserer Pferdetherapeutin Marion untersucht wird. Zudem kümmern wir uns um die Hufpflege. 

5.  Vielfältige Reitmöglichkeiten: Unsere Anlage verfügt über einen Reitplatz, eine Reithalle und ausgedehnte Ausreitmöglichkeiten. So können wir dein Pferd je nach Wetter und Bedürfnissen optimal trainieren und auslasten.

6. Gemeinschaftliches Miteinander: Bei uns steht nicht nur die Ausbildung deines Pferdes im Vordergrund, sondern auch der Austausch und die Gemeinschaft mit anderen Pferdefreunden. Wir organisieren regelmäßige Veranstaltungen und Kurse, bei denen du dich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen kannst.

7.  Pensions- und Versorgungsleistungen: Neben dem Berittplatz bieten wir auch umfangreiche Pensions- und Versorgungsleistungen an. Dazu gehören unter anderem die Fütterung, tägliche Kontrolle und Reinigung der Boxen.

Wir sind stolz darauf, dir ein rundum-sorglos-Paket für dein Pferd bieten zu können. Bei uns steht das Wohl und die Zufriedenheit deines Pferdes an erster Stelle.

Gerne laden wir dich zu einem unverbindlichen Besuch unserer Anlage ein, um dir einen persönlichen Eindruck zu ermöglichen. Bei Fragen oder Interesse stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, dich und dein Pferd bei uns begrüßen zu dürfen!

Dein Team vom ganzheitlichen Zentrum für Pferdegesundheit und Training 

Du interessierst dich für ein kostenloses Beratungsgespräch?  Schicke uns eine Anfrage