Skip to main content

Marion Brey

Mein Name ist Marion Brey. Ich bin Gründerin und Inhaberin von Deutschlands erstem ganzheitlichen Zentrum für Pferdegesundheit und Training.
Seit 20 Jahren bin ich selbst Pferdebesitzerin und kenne die Sorgen, Ängste und Nöte der Pferdemenschen.
Seit 2014 bin ich als Pferdetherapeutin unterwegs um Pferden und auch ihren Menschen zu helfen.
Durch diverse Fort- und Weiterbildungen hab ich mir mein Wissen rund um das Thema Pferd erworben und nutze auch gerne meine als gelernte Krankenschwester erworbenen Fähigkeiten. Helfen und heilen liegt mir schon immer im Blut.
Mein größter Lehrer war allerdings mein PRE Wallach LINCE, den ich leider viel zu früh durch eine unheilbare Viruserkrankung verloren habe.
Er hat mir gezeigt, dass es an der Zeit ist, endlich umzudenken und die Pferde endlich als das zu sehen, was sie wirklich sind. Extrem feinfühlige, treue Begleiter an der Seite des Menschen. Sie sprechen mit uns jeden Tag. Nur leider hat der Mensch es verlernt, zuzuhören. Viele Krankheiten entstehen durch falsches Training oder schlicht und einfach durch mangelndes Wissen. So sehe ich täglich viele Probleme und Leid bei Pferd und Mensch, die mit geringem Aufwand vermeidbar gewesen wären.
Ich habe es mir deshalb mit voller Leidenschaft zur Aufgabe gemacht- zusammen mit meinem Team- die Menschen wieder zu sensibilisieren, zum Umdenken zu bewegen, Wissen zu vermitteln und natürlich das feine Wesen Pferd ganzheitlich zu betrachten, ihm zu helfen und sein Leben zusammen mit seinem Menschen nachhaltig zu verbessern. Ganz nach dem Motto: „Die Welt der Pferde ein Stück besser machen.“